90-Jähriger Bewohner eröffnet seine erste Vernissage

09. Mai 2023

Adam Breitschaft stellt seine Kunstwerke aus.

Nach wochenlanger Vorbereitung eröffnet der Bewohner Adam Breitschaft im Alter von 90 Jahren seine erste Vernissage.

Adam Breitschaft begann 1947 seine Ausbildung als Schreiner bei der Fima Wegmann und konnte anschließend bei dieser Firma auch eine Anstellung bekommen. 44 Jahre war er für den Betrieb tätig. Seine Leidenschaft für den Werkstoff Holz und die unterschiedlichen Techniken der Verarbeitung begleiteten ihn durchgehend in seiner beruflichen Tätigkeit. Mehrere Kunstwerke entstanden in all den Jahren, die nun bei der Ausstellung im AGAPLESION GERTRUDENSTIFT angeschaut werden konnten.

Selbstverständlich stand der Künstler den vielen Besucherinnen und Besuchern für unterschiedliche Fragen zu seiner Arbeit zur Verfügung. Unter den Besucher:innen waren nicht nur Bewohner:innen, Angehörige und Gäste des GERTRUDENSTIFTS anwesend, sondern auch Familienangehörige, Freunde und ehemalige Arbeitskolleg:innen von Adam Breitschaft. Emotional berührt, nahm er alle wertschätzenden Worte dankbar entgegen.

Adam Breitschaft bedankte sich für die Unterstützung beim Team des AGAPLESION GETRUDENSTIFTS und dafür, dass ihm ein geeigneter Platz zu Verfügung gestellt und somit die Ausstellung ermöglicht werden konnte.

Vernissage GSB

Ein Blick in die großartige Ausstellung.

Vernissage GSB

Adam Breitschaft fachsimpelt mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen und langjährigen Freund.