Gemeinsame Adventsfeier mit der Balhorner Gemeinde

18. Dezember 2023

Es wurde gesungen, gelesen und gelacht.

Was für ein schöner Nachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner des AGAPLESION GERTRUDENSTIFTS. Gemeinsam mit Christa Löber, Mitglied der SELK Gemeinde wurden die Tische im sogenannten „Treffpunkt“ der Einrichtung schön geschmückt. Es gab reichlich Kuchen und der Kaffee schmeckte herrlich, nachdem die Lieblingsweihnachtslieder gemeinsam mit Pfarrer Johannes Heicke und seiner Gitarre gesungen wurden.

„Lesen und Vorlesen ist mein großes Hobby“ verkündete dann noch die Bewohnerin Renate Meyer und ließ sich nicht lange bitten, allen die kurze, aber schöne Weihnachtsgeschichte „die Weihnachtsfrau“ vorzulesen.

Mit dem Lied: „Oh du fröhliche“, welches von allen natürlich auswendig gesungen werden konnte, endete die schöne Adventsfeier.

Adventsfeier

Bewohner:innen feiern gemeinsam mit der Balhorner Gemeinde.

Adventsfeier

Weihnachtliche Tischdekoration

Adventsfeier

Pfarrer Johannes Heicke begleitet den Gesang mit der Gitarre.