Herzenswünsche im AGAPLESION GERTRUDENSTIFT

15. Februar 2023

Bewohnerinnen und Bewohner feierten den Valentinstag.

Für die Dekoration des Festsaals zum Valentinstag, bastelten die Bewohner:innen Herzen aus Tonpapier und hinterließen darauf ihre eigenen Wünsche. Die Herzen wurden an einer Schnur aufgehängt und bei Sekt und Salzstangen am Nachmittag des 14. Februars über den Valentinstag sinniert. Gemeinsam kam man der Bedeutung des Valentinstags näher und obwohl der Tag in Deutschland erst 1950 eingeführt wurde, wussten einige Bewohner:innen sehr viel über die Entstehung dieses Tages.

Zum Abschluss wurde es besonders schön, denn die Purzelgarde unter der Leitung von Vibanco Gonzales, führte mit dem Motto „die kleine Raupe Nimmersatt“ ein schönes Tanzstück auf. Die Trainerinnen Sarah Vibanco Gonzales, Annalena Icke und Daria Seemann haben das Stück mit den 3- bis 6-jährigen so toll einstudiert, dass Bewohnerinnen und Bewohner noch eine Zugabe wünschten. Natürlich waren die Kinder dazu sofort bereit. Es war ein wunderschöner Tag im Zeichen der „Liebe“.

Valentinstag

Purzelgarde und Bewohner:innen feiern zusammen.

Valentinstag

Eine Bewohnerin zeigt ihre Wünsche auf ihrem selbstgebastelten Herz.

Valentinstag

Interview mit der Purzelgarde.