Tierischer Besuch bis ins Zimmer

23. Mai 2023

Maintrailer Suchhundestaffel erfreute Bewohnerinnen und Bewohner.

Pure Aufregung nicht nur für die Bewohner:innen des AGAPLESION GERTRUDENSTIFTS, sondern auch für die Rettungshunde Lany, Hera, Dömper, Yana und Giaco von der Suchhundstaffel aus Kassel. Diese kamen nämlich zu Besuch in das Altenheim in Großenritte. Während Frau Gilfert ihre Staffelkolleginnen und die Arbeit der Arbeitsgruppe des AWO Ortsverein vorstellte, ließen sich die Hunde die Streicheleinheiten der Bewohner:innen nur allzu gern gefallen.

Die Aufgabe der Maintrailer-Suchhundstaffel besteht darin, vermisste Menschen aufzuspüren. Nachdem sich die größte Aufregung gelegt hat, stellten Hera und Dömper dann auch gleich ihre ausgeprägten Spürnasen unter Beweis. An der langen Leine nahmen sie die Fährte der zuvor freiwillig versteckten Bewohnerin und Mitarbeiterin des GERTRUDENSTIFTS auf und spürten anhand der Geruchsprobe beide Personen auf Anhieb auf. Dann ging es für Hera und Lany noch in die Zimmer der Bewohner:innen, wo sie auch dort mit Freude und Entzücken empfangen wurden.

Tierischer Besuch

Bewohner:innen freuen sich über den Besuch.

Tierischer Besuch

Bewohnerin empfängt tierischen Besuch auf ihrem Zimmer.